Informationen zu Trinkwasser: TV-Tipp im MDR

MDR - Informationen zu Trinkwasser im TV

Am Montag den 19.10.2015 um 15:00 Uhr widmet der MDR seine Aufmerksamkeit während des Magazins „LexiTV“ einem Thema, das uns alle angeht: Woher kommt das Trinkwasser?“.

Während der Sendung werden Fragen wie „Schmeckt unser Trinkwasser eigentlich in ganz Deutschland gleich?“, „Wo liegen die Unterschiede?“ und „Woher kommt das Trinkwasser?“ beantwortet und Informationen zu Trinkwasser geschickt zusammengefasst. Dazu erklärt das Magazin, welche Stationen unser Trinkwasser durchläuft, bis es aus unseren Wasserhähnen sprudelt. Thema wird neben Flüssen, Talsperren, Kläranlagen und Wasserwerken auch die Auswirkung dieser einzelnen Stationen auf die Wasserqualität sein.

 

Informationen zu Trinkwasser im MDR

Für Neugierige und Wissbegierige bietet der MDR hier eine Infosendung zu Trinkwasser, die insbesondere die Frage „Woher kommt das Trinkwasser“ beantworten soll. Das Infomagazin „LexiTV – Wissen für alle“ beschäftigt sich mit Fragen aus dem Alltag, liefert Antworten und wird erwartungsgemäß eine Vielzahl an Informationen zu Trinkwasser bereithalten.

 

Hinterlasse einen Kommentar